Unsere Veranstaltungen * 








 

Kinderfest Plakat 2022.jpg
WudSd Thema Trinkwasse im Mai.png
Nortic-Walking Mi und Sa.png

"Corona-Speck muss weg" dachte sich der Vorstand und lud ein zu einer Nortic-Walking-Runde durch unsere Kleingartenanlagen. Pünktlich um 10 Uhr trafen sich Interessierte am vereinbarten Treffpunkt. 8 Frauen liefen gemeinsam los, das Wetter und die Stimmung passten ebenfalls. Ob Fortgeschrittene, ob Anfänger, mit oder ohne Nortc-Walking-Stöcke, diese Stunde in Bewegung an der frischen Luft kam bei allen gut an. Man möchte sich wieder treffen und einigte sich auf 2 regelmäßige Möglichkeiten: 1. mittwochs von 17-18 Uhr und 2. sonntags von 10-12 Uhr, mit Treffpunkt Hasensprung 29. Einen Namen hat die Gruppe auch schon. Sie nennt sich

                                                "Die Floraläufer".

Wie sieht es aus? Interesse geweckt? Dann lauf einfach mit. Wir freuen uns auf Zuwachs.

 

Nordic - Walking **

Die Teilnahme am Nordic - Walking durch unsere Anlage, hat die Initiatorin Silke Freinatis überrascht und ihre Erwartungen übertroffen.

Die Gruppe, die sich "Die Floraläufer" nennt, will sich regelmäßig am Mittwoch und am Sonntag treffen. "Wir freuen uns über jeden Teilnehmer"

 

IMG-20220430-WA0004.jpg
Scan_0001.jpg

Frühjahrsputz **

Zum Start der Gartensaison hatte der Vorstand zum Frühjahrsputz eingeladen und sich selbst daran beteiligt. Zusätzlich zu den Arbeiten des Aufbauteams und des Teams im Lehrgarten, wurde der Floraplatz unter der Eiche von illegal abgelegten Gartenabfällen beräumt und wieder sauber hergerichtet.

IMG-20220420-WA0005.jpg
IMG-20220423-WA0002.jpg
IMG-20220423-WA0005.jpg
Scan_0002.jpg

Osterspaziergang **

 

Es ist für uns alle wichtig, gemeinsam für den Verein tätig zu sein. Doch neben der Arbeit sollte es auch unterschiedlichste Unternehmungen geben, die ein friedliches Zusammenleben und ein gutes Miteinander unterstützen.

So kann es z.B. ein Osterspaziergang durch die Kleingartenanlage sein.

Bei herrlichem Sonnenschein konnte man sich an vielen schön gestalteten Gärten erfreuen.

Dabei boten die üppig sprießenden Frühlingsblüher mit ihren frischen Farben ein recht ansprechendes Bild.

Hier und da werkelten die ersten Kleingärtner aud ihren Parzellen und betrieben fleißig Frühjahrsputz. 

Schnell kam man ins Gespräch und tauschte Neuigkeiten aus.

Solche Zusammenkünfte, wie den Osterspaziergang, werden wir gerne wiederholen. 

IMG-20220416-WA0002.jpg

*  die alten Bilder wurden auf Grundlage der neuen
    Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) der EU gelöscht.
** wer sich hier auf einem Bild erkennt, aber hier nicht abgebildet sein 
    möchte, der teilt mir dieses bitte unter dem folgenden Link mit.
    Das Bild wird dann unverzüglich gelöscht.